Garten 04/2016

 

 

Unser Garten

unser „großer“ Garten…
frisch gemulcht mit Vertikutiermoos 😉 (Update 2017: Gute Idee? Naja was den Feuchtigkeitsgehalt von Sandboden angeht ja, aber das vertikutierte Moos wächst tatsächlich auch an…stellenweise und es versauert den Boden.)
unser Sandboden hält kaum Wasser, ein paar sonnige und windige Tage und schon ist alles vertrocknet. Daher in diesem Jahr komplett gemulcht einschließlich der Wege. gepflanzt wurden Pflücksalat und Salanova-Salate, Kohlrabi und Asia-Salate.
eingesät ist…
Pastinake
Radies Tinto
Möhren Mokum
Zuckererbsen Giganto svizzero
Zuckererbsen ???
Radies Riesenbutter

dap4797

unsere neu angelegte Sonnenfalle
hier kommen im vorderen Teil Blumen hin damit für uns und für die Bienen und Hummeln was im Angebot ist. Dort steht…
eine kleinwüchsige Forsytie
Osterglocken
Blaukissen
Blaustern
Mageriten
Schlüssenblumen, echte und verbastelte
Stiefmütterchen
Lungenkraut
Waldröschen (blaublühende Zuchtform vom Buschwindröschen, wirkt wie eine Mischung aus Leberblümchen unf BuWiRös)
Schneeglöckchen
Märzbecher
Krokusse

in hinteren Teil ist eher die Kräuter und Gemüseecke, dort steht…
Asiasalat Grün im Schnee
Bärlauch
Schnittlauch
Thymian
Rosmarin 1x Baumarkt 1x eine winterharte Sorte
Bergtee
Multimenthalminze
Englische Minze
Japankiefer
Pfirsisch
Säulenkirsche Garden Bing
Weiße Tafeltraube „Maxi White“
Salatturm mit Salanovasalaten
Dosenturm mit Asiasalaten und PflücksalatenZwiebeln
Erdbeeren
Gundermann
Feige Ronde de Bordeaux
Stachelbeere Lubera Crispa Flavia
Pulsatilla vulgaris
ein Hummelkasten, war schon bewohnt

Dieser Beitrag wurde unter Unser Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.